Erwachsenensport


Wenn Du dir überlegst, bei uns Mitglied zu werden, fragst du dich sicher, wie du hier unterkommst. Diese Unsicherheit können wir dir schon mal nehmen, denn wir haben für alle Erwachsenen einen Platz in unserem Tennis-Club! 


Spätestens wenn du den ersten Schritt getan hast und Mitglied bei uns geworden bist, hast du auch schon Kontakt mit unserem Team aus dem Vorstand!  Denn wir kümmern uns um alle von euch! Wir möchten "Dein Verein zum Glücklichsein" sein und leben das auch so. Versprochen! 


Tennisfriends & More: unsere Beginnergruppe


Es gibt verschiedene Starts bei Grün-Gelb. Da ist ein mal der/die BeginnerIn. Komplett neu beim Tennis hast du keine SpielpartnerInnen, weißt nicht, wie man die Vorhand spielt, ob der Tennisplatz beregnet werden muss und wenn ja, wie viel und ob und wie die Plätze nach dem Spiel abgezogen werden müssen. 

Du hast vielleicht keinen Tennisschläger, aber du bist dir sicher, dass du Tennis spielen möchtest! Und wir sind uns sicher, dass wir eine Gruppe für dich haben: Unsere "Tennis Friends & More" gibts zum einen als Messangergruppe und zum anderen als Tennistreff an einem wöchtentlichen festen Termin. Unsere Gabie Appelt (Schriftführerin im Vorstandsteam) hat für die Beginnergruppe die Fäden in der Hand und wird gern deine Ansprechpartnerin sein!  


Tennis für ehemalige SpielerInnen


Die gloreichen Tenniszeiten der 80er und 90er Jahre sind lange vorbei. Becker, Graf und co. haben aber bis heute ihre Spuren hinterlassen. Viele Mitglieder kommen zu uns und haben damals mal Tennis gespielt. Sei es im Verein, in der Schule, auf der Straße oder im Urlaub. Lang ist es her, verlernt hast du aber nichts (naja, so gut wie nichts).

In diesem Fall macht es Sinn, ein paar Trainingsstunden zu nehmen, vielleicht ein paar Einheiten mit unserer clubeigenen Ballmaschine zu absolvieren und dann rein ins kalte Wasser: unser Club besteht zum großen Teil aus HobbysportlerInnen - und das ist auch gut so!  Wir haben in jedem Sommer ca. 15 Erwachsenenmannschaften, die sich auf die verschiedenen Altersklassen verteilen. Ob Damen oder Herren, die 30er - 65er Altersklassen... sogar eine äußerst erfolgreiche RuheständlerInnenrunde gibt es bei Grün-Gelb! 


Kurz gesagt: wir haben Mannschaften in allen Altersklassen! Auch wenn du dich vielleicht noch nicht gleich als StammspielerIn einer Mannschaft siehst: unsere Mannschaften trainieren mit oder ohne TrainerIn zu einer festen Zeit unter der Woche. Wir lassen dich auch hier nicht allein, den Kontakt stellen wir gemeinsam her und das Kennenlernen erfolgt zusammen. Komm dazu, lerne Leute kennen und schon bist du ein Teil des Ganzen! 


LeistungssportlerInnen? Tennis für einstellige LK-SpielerInnen 


Und dann gibts noch die jahrelangen Turnier- und MannschaftsspielerInnen. Bist du neu nach Burgdorf gezogen? Möchtest du den Verein wechseln, den nächsten Schritt machen? Auch dann bist du bei uns richtig! Auch wenn wir größtenteils HobbyspielerInnen sind, wir haben auch SpielerInnen mit hervorragenden Leistungsklassen, die auf Verbandsniveau spielen. Dazu richten wir als Club jedes Jahr LK-Turniere aus und freuen uns jederzeit über spielstarke Neuzugänge in den Reihen von Grün-Gelb! Melde dich gern jederzeit bei uns! 


Nicht nur Tennis: bei Grün-Gelb ist ordentlich was los!

 
Wir wären aber nicht Grün-Gelb, wenn wir uns nur über den Tennissport definieren würden. Ganz im Gegenteil! Auch abseits des Tennisplatzes möchten wir zusammen Spaß haben! Wir feiern Sommerfeste, treffen uns zu Gin-Tastings, Grillparties, schenken auf dem Burgdorfer Weihnachtsmarkt Glühwein aus, backen zusammen Kekse. Und noch vieles, vieles mehr! Vereinszeit ist Freizeit. Diese wollen wir locker und lustig verbringen. 


Vereinsinterne Turniere


Einzelmeisterschaften, das Beginnerturnier, die Doppelmeisterschaften, Mixed-Turniere oder unser beliebtes Kuddel-Muddel-Turnier. Unser Sportwartteam hat das ganze Jahr über tolle Events für uns im Angebot, bei denen in erster Linie der Spaß aber natürlich auch der sportliche Wettkampf im Fokus steht. Im Sommer auf unserer schönen Anlage, im Winter dann in der Tennishalle. Wir informieren euch über unseren Jahresplaner, Aushänge am Clubhaus, in den sozialen Medien und natürlich auch per Email-Verteiler! 


Unsere TrainerInnen


Wir freuen uns, dass wir dir verschiedene TrainerInnen anbieten können, die dein Spiel verbessern werden und / oder dich einfach fit halten! 


Tennisplatzbuchung


Wir haben bei Grün-Gelb eine Onlineplatzbuchung, die es dir ermöglicht, bequem von Zuhause deinen Tennisplatz bei uns zu buchen. Natürlich kostenfrei. Dafür mit der absoluten Gewissheit, auch wirklich einen Platz zum Tennis spielen zu haben! Unser Platz 7 steht allen Mitgliedern zum spontanen Spiel zu Verfügung. 


Bei Fragen immer fragen! 


Wir möchten, dass du dich gut bei uns fühlst. Deshalb sind wir auch immer für dich da! Wir haben hier in den Zeilen so vieles beschrieben. Manchmal funktioniert es aber im Einzelfall doch nicht so, wie wir uns das gewünscht haben. Dann spreche uns bitte an, schreib uns eine Mail, eine Nachricht und wir nehmen uns dem garantiert an!

 

Kontakt

Uns erreichst du auf allen Kanälen: schreib uns eine Mail, ruf an oder schreib ne Whats App. Und na klar, über Facebook und Instagram sind wir auch erreichbar! Ansonsten triffst du uns in den Sommermonaten auch oft auf unserer Anlage! 

Wir freuen uns auf Dich! 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.