Anke & Katharina & Hannes & Hendrik!

So lauten die SiegerInnen des diesjährigen Doppelturnier! Das war ein Erfolg auf ganzer Linie. Das Wetter war beide Tage hochsommerlich. Die Spiele waren spannend und top anzusehen und auch das Drumherum mit Grillen, Kaffee  und Kuchen hat viel Spaß gemacht! 

Anke Engels und Katharina Reich gewannen das Finale gegen unsere Damenspielerinnen Marla Kleinschmidt und Fiona Übermuth. Bei den Herren sorgten Jendrik Meyer zusammen mit Hendrik Oehr fast für eine Überraschung und verloren nur knapp gegen Hannes Thon und Hendrik Gring! 

Vielen Dank an unseren Sportwart Jan und Turnierleiter Hendrik für die schönen zwei Tage! 

Carsten Schütte bei uns zu Gast! 

Carsten Schütte begeisterte 100 Mitglieder und Gäste! 

Unser Event "Krimi & Cocktails" war ein riesiger Erfolg! Gerechnet haben wir mit mindestens 50 Leuten. 75 wären super gewesen. Am Ende waren es 100 Zuhörer/innen und somit konnten wir vermelden: ausverkauftes Haus! 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Carsten für diesen tollen Abend!  Eine Reise durch Realität und Fiktion. Einblicke in die Welt eines LKA-Profilers, der heute sehr erfolgreiche Krimis schreibt. Das war äußerst interessant und fesselnd. Dazu gab es leckere Cocktails und Bratwurst. Eine super gelungenes Event, was unser Festausschuss da auf die Beine gestellt hat! 

Saisoneröffnung mit Kuddel-Muddel!

Startschuss in die Sommersaison 2023! Standesgemäß feierten wir auch gleich das ganze Wochenende den Start in diesen aufregenden Abschnitt. Am Samstag öffneten wir die Türen für Interessierte, Sponsoren, Freunde und natürlich auch die eigenen Mitglieder. Mario und seine MitstreiterInnen vom Grün-Gelb Förderverein hatten den sonst vom Burgdorfer Weihnachtsmarkt bekannten Verkaufsstand diesesmal auf der Clubanlage aufgebaut. Anstatt von Glühwein gab es Kaltgetränke und auch der neue Profi-Gasgrill wurde eingeweiht. Auf der Clubterrasse gab es ein leckeres Kuchenbuffet und auf den Tennisplätzen wurde munter Tennis gespielt - oder Tennis getestet. Eine zweistellige Zahl an neuen Mitgliedern, sowie ausgelassene Stimmung bis in den späten Abend hinein  - eine gelungene Veranstaltung also! 


Tags drauf war das Wetter noch ein Stück weit besser, was die rund 30 Grün-Gelben  mit insgesamt vier Runden Kuddelmuddel, also gemischten Doppelpaarungen, reichlich auskosteten. Die Turnierleitung hat Hendrik Gring übernommen. Dafür vielen dank, Hendrik!  Die Nase vorn hatten an diesem Tag Kerstin und Peter Lohrfink sowie Krisztina Neumärker und Steffen Kühn und wurden mit einem Präsent ausgezeichnet. Der Erfolg ist an diesem Saisoneröffnungsturnier aber durchaus zweitrangig, in erster Linie geht es ja um Spaß und das feiern des Wiedersehens nach einer langen Winterpause. 

Eine Runde Sache! So kann es gern weitergehen! :) 

Turnierleiter Hendrik Gring mit seinem Assistenten Connor.  

Lecker Kaffee und Kuchen für die Stärkung zwischendurch! 

CKT Folientechnik tritt als Sponsor für unser neues Plakat auf!

Auf der Fahrt zur Mülldeponie ist es bestimmt schon einigen aufgefallen! Seit dem letzten Samstag schmückt ein neues Werbeplakat unseren Zaun! 

Unser Mitglied Torsten Voigt hat zusammen mit seinem Team bei CKT Folientechnik ein neues Plakat entworfen und gedruckt. Und das Beste: wir haben es geschenkt bekommen:)! Das freut uns natürlich riesig und dafür bedanken wir uns ganz herzlich! Vielen Dank Torsten, vielen vielen Dank an ckt Folientechnik aus Burgdorf für das schicke Plakat! Es sieht toll aus! 

Kommt zu uns! 
Tag der offenen Tür

Wir laden euch am Samstag, 29. April alle ein, einmal über die großzügige Tennisanlage zu schlendern! Wir zeigen euch gern unsere über 15.000 qm große Tennisanlage. 

Zusammen mit dem Grün-Gelb Förderverein freut sich das Team über lockere Gespräche, leckere Getränke und zudem wird der vom Förderverein neu angeschaffte Grill eingeweiht!

 Natürlich steht auch Tennis im Fokus. Ein Tennisplatz wird für lockere Spiele wie Rundlauf bereit stehen, auf einem anderen könnt ihr gleich mal eine Trainerstunde absolvieren. Für Fortgeschrittene präsentieren wir unsere clubeigene Ballmaschine. Zudem werden die Herrenspieler des Clubs zeigen, auf welchem Niveau im Verband Tennis gespielt wird. 

Zudem haben wir verschiedene Spiele für Kids, die mit einer Laufkarte absolviert werden können. Wir starten um 12 Uhr, so dass ihr euren Samstagseinkauf noch erledigen könnt. Für Mittagessen und die perfekte Freizeitgestaltung sorgen wir dann! :) 

29.04.
2023

Sport an der frischen Luft? Check! Sport für die ganze Familie? Check! Sport frei nach deiner Zeiteinteilung? Check? Teuer? NÖ! 

Du hast die Chance, Tennis zu testen! Und das mit unserer C-Trainerin Heike Andree. Heike hat DAS Händchen für Kleine und Große, junge und ältere Leute. Du kommst einfach in Sportklamotten, bekommst einen Tennisschläger und dann gehts gleich rauf auf den Tennisplatz! Alles weitere besprechen wir dann vor Ort! 

 

Wir freuen uns sehr auf DICH! 

NUTZE DEINE CHANCE!

Osterferienaktion für Kids! 

Einsteiger-Tennis-Kurs

FERIENKOMPASS

+++ Noch nichts vor in den Ferien?! FERIENKOMPASS! +++
Anmeldungen über das Portal für zwei Tage geballten Tennisspaß!

Heike freut sich auf euch! 

Unter professioneller Anleitung unserer erfahrenen Trainerin Heike erlernt ihr spielerisch Grundschläge wie Vor- und Rückhand. Die Koordination sowie Rhythmusfähigkeit spielen auch eine große Rolle und die passenden Übungen vermitteln euch ein gutes Ball- und Körpergefühl

Zur Abwechslung werden immer wieder lustige und aktivierende Bewegungsspiele eingestreut.


Durch die Betreuung auf zwei Plätzen durch Trainerin und unsere jugendlichen Helferinnen wird garantiert niemanden langweilig!

Teilnehmen können AnfängerInnen sowie fortgeschrittene AnfängerInnen. 

Bitte keine punktspielerfahrenen Kinder.

Arbeitseinsätze

Immer wieder samstags...

Arbeitseinsätze an den Samstagen

Bald gehts draußen wieder los - aber bis dahin müssen aber noch einige Arbeiten erledigt werden. Deshalb teilen wir euch schon heute die Termine mit:

Den ersten Arbeitsinsatz 2023 haben wir für den 11.03.23 (09:00 Uhr - 13:00 Uhr) angesetzt.

Weitere Arbeitseinsätze finden an den Terminen 25.03. + 01.04.23 (09:00 Uhr - 13:00 Uhr) statt.

Unser Team Technik, bestehend aus Björn Ellermann (Technischer Wart) und seinen Mitstreitern Sven Annecke und Florian Übermuth, freut sich schon jetzt auf euch! Denn das Trio hat sich bereits genau auf unserer Anlage umgeschaut und Dinge notiert, die erledigt werden müssen. Für die Frischluftfreunde ist einiges im Außenbereich zu tun. Aber auch unser Clubhaus freut sich auf einen Frühjahrsputz - und hier und dort ist etwas Farbe von Nöten. Wir haben auch im Bereich der Arbeitsmaterialien aufgerüstet und es stehen hochwertige (Ast)-Scheren und mehr zu Verfügung. Die Voraussetzungen sind also bestens. Packen wir es an!

Für eine bessere Arbeitsaufteilung freut sich Björn über Anmeldungen: info@schornsteinfeger-ellermann.de

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.