Nach zweijähriger „Corona-Pause“ fanden dieses Jahr wieder die Doppel-Meisterschaft der Senioren in der Region Hannover statt.
Titelverteidiger war bei den Herren in der Runde 70+ die Mannschaft von Grün-Gelb Burgdorf, die vor drei Jahren gegen den DTV Hannover sensationell gewonnen hatten.
Auch dieses Jahr konnte sich die Burgdorfer Mannschaft in der Vorrunde wiederum ungeschlagen durchsetzen und traf am 23. August im Endspiel auf den TC Godshorn.
Auf der Anlage in Burgdorf entwickelte sich ein hochdramatisches Finale. In der ersten der beiden Doppelrunden gewann jede Mannschaften einen Satz, so dass es anschließend jeweils zu einem Match tie-break kam.
Die hochmotivierte Mannschaft von Grün-Gelb gewann diese beiden tie-breaks mit 10:6 bzw. 10:8 und musste somit nur noch eins der beiden abschließenden Doppel gewinnen. Dies gelang mit 6:2, und 6:2, während das andere Doppel mit 6:4 und 6:4 an die Gäste aus Godshorn ging, die insgesamt ein ebenbürtiger Gegner waren und nicht als Verlierer, sondern als 2. Sieger vom Platz gingen.
Die zahlreich erschienenen Zuschauer feierten das Burgdorfer Team geradezu euphorisch. Es war nämlich ein historischer Sieg – das dritte Mal hintereinander und damit ein klassischer hat-trick.
Diesen beispiellosen Erfolg errangen Jürgen Wrede, Andreas Greulich, Klaus-Dieter Langer, Peter Lohrfink, Dietmar Siems, Manfred Appelt und Team-Chef Dieter Rohles.
Danke an alle, die uns mit ihrem Engagement unterstützt haben.
Euer Dieter!