Mitglieder-Versammlungen bei Grün-Gelb

treffen, sprechen & informieren - vorstand freut sich auf mitglieder!

Peter Lohrfink & Petra Rohles, 1. und 2. Vorsitzende von Grün-Gelb Burgdorf

Tennis-Club Grün-Gelb  Vorstand trifft sich mit den Mitgliedern

 

Unsere Mitgliederversammlungen werden jährlich im Voraus der neuen Sommer-Saison vom Vorstand ausgerichtet. Eine Einladung dazu erhalten wir vom Verein.  An diesem Abend haben alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit, direkt von den Verantwortlichen unseres Tennisvereins Informationen zu erhalten, aber auch selber Anregungen und auch Kritik mit einzubringen. Ziel ist ein lebhafter Austausch untereinander.  

 

Nebst des offiziellen Teils bietet sich auch im Anschluss noch Zeit, mit dem einen oder anderen bei einem Getränk ins Gespräch zu kommen und vielleicht sogar selber nebst dem Tennis aktiv im Verein zu werden – mit oder ohne offiziellem Posten.  Wir freuen uns!

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

 

  • In kurzen Berichten informieren die Vorstandsmitglieder über Aktivitäten und Aktionen und stellen die Haushalts-Bilanz des vergangenen Jahres vor.
  • Ehrung der langjährigen Mitglieder für ihre Treue und Verbundenheit zum Tennis-Club Grün-Gelb Burgdorf
  • Vorstandswahlen
  • Aussichten und Visionen für das kommende Jahr: sportliche und finanzielle Ziele werden diskutiert
  • Diskussionsrunde

 

Alle Vorstandsmitglieder freuen sich über die Teilnahme möglichst vieler Vereinsmitglieder!

 

Unsere Mitgliederversammlung vom 16.03.2018

interessante beiträge zu unserem Club!

Am gestrigen Freitag war es mal wieder soweit. Das Team des Vorstandes um den 1. Vorsitzenden Peter Lohrfink hat zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Zu Beginn wurde den verstorbenen (Ex-) Mitgliedern gedacht. Im Verlauf des weiteren Abends gestaltete Peter Lohrfink den Abend wie immer locker, entspannt und humorvoll. Sein Vortrag war gespickt mit höchst interessanten Informationen rund um unseren Tennisverein Grün-Gelb. Wie lief es im letzten Jahr finanziell? Wie ist die Mitgliederstruktur zu bewerten? Welche Änderungen wurden festgestellt? All das und noch viel mehr wurde den zahlreich erschienenen Grün-Gelb Mitgliedern anhand eines Beamers und sogenannten Folien modern dargestellt. Nicht so erfreulich war aber die Nachricht, dass unser erster Vorsitzender für dieses Amt bei den Wahlen im kommenden Jahr nicht mehr antreten wird.

ehrungen von Clubmitgliedern für langjährige Mitgliedschaft

Unser Tennisclub besteht auch schon so lange, weil wir über wirklich viele langjährige Mitglieder verfügen. Mitglieder, die bereits 10, 20, 30 oder sogar 40 Jahre für Grün-Gelb aktiv (oder passiv) sind. An diesem Abend ehrte unsere zweite Vorsitzende Petra Rohles das Ehepaar Birgit (Bix) und Volkmar (Teddy) Hinz, Antje Mohmeyer und auch unseren ersten Vorsitzenden Peter (Pedda) Lohrfink samt Ehefrau Esther. Petra hat die Mitgliedschaften mit netten Worten Revue passieren lassen und überreichte allen Jubilaren Präsente und Blumensträuße. Das Ehepaar Noeske konnte an diesem Abend an der verdienten Ehrung nicht teilnehmen. Familie Noeske ließ es sich aber nicht nehmen, bereits im Vorhinein dafür zu sorgen, für die Gäste eine Lokalrunde zu veranlassen. Respekt und herzlichen Dank dafür im Namen aller Teilnehmer der Mitgliederversammlung!

 

25 Jahre Grün-Gelb Burgdorf

Birgit und Volkmar Hinz

Dr. Gerhard und Dr. Ute Noeske

Antje Mohmeyer

Marco Volkmann

Timm Gottschalk

30 Jahre Grün-Gelb Burgdorf

Renate und Egon Gerlach 30 Jahre

Esther und Peter Lohrfink 30 Jahre

 

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

v. l.: Esther & Peter Lohrfink, Birgit & Volkmar Hinz, Antje Mohmeyer, Petra Rohles

Förderverein und Team 60 + mit Beiträgen

 

 

Unser Sportwart Ralf Schaper hatte an diesem Abend überaus positives zu berichten. So überreichte er Hilda Scholz-Rostock ein Präsent für den erreichten Aufstieg ihrer Mannschaft im Sommer. Applaus gab es auch für die Erwähnung des Landesliga-Aufstiegs unserer Herren 40. Ralf hat allen Gästen geraten, die Heimspiele unserer Männer  zu besuchen, denn gerade dort, in der Landesliga, wird wirklich hochklassig Tennis gespielt!

 

Andreas Greulich, Präsident des Fördervereins von Grün-Gelb berichtete über die erfolgreiche Arbeit des Fördervereins und legte allen Gästen nah, doch schnell noch in den Verein einzustreten. Als Geschenk erhält man dann auch umgehend das Stimmrecht auf der nächsten Mitgliederversammlung in einer Woche :-)!

 

Und auch der Sprecher des unentbehrlichen Team 60 +, Werner Babiel, war auf dem Podium zu hören. und zu sehen. Sein sehr interessanter Bericht über die ehrenamtliche Arbeit seines Teams öffnete uns allen aber auch die Augen. Die Arbeit auf unserer so schönen Tennisanlage wird nicht weniger, die Helfer aber leider schon. Denn die Zahl derer, die sich emsig um unsere Anlage kümmern, sinkt stetig. Werner hat deutlich gemacht, dass unbedingt "Nachwuchs" benötigt wird, damit diese tolle Institution nicht einschläft. Bitte meldet euch bei Werner, wenn ihr mithelfen wollt!

 

Gesine Bäppler sprach im Namen der Kassenprüfer unserem Schatzmeister Hans-Joachim Ehrhardt das volle Vertrauen aus und bescheinigte bestmögliche Arbeit.

 

 

Vielen, vielen Dank, Pauli!

Nach vielen, vielen Jahren legte Pauli Winkelmann sein Amt als technischer Wart nieder. Zwölf Jahre war Pauli verantwortlich für Haus und Garten, sprich für Clubhaus und Tennisanlage. Egal ob Heizung, Tennisplätze, Heckenschnitt...was auch angefallen ist, Pauli hat es gemacht. Eine lange Zeit geht zu Ende. Pauli signalisierte aber zu unserem Glück, weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen zu wollen und packt jetzt mit bei Werners Team 60 + an! Pauli wurde mit einem Geschenk verabschiedet. Vielen Dank und alles Gute weiterhin!

Ein schöner, kurzweiliger Abend ging gegen 22 Uhr zu Ende. Sicher hätte der Vorstand die ein oder andere Zuhörerin und den ein oder anderen Zuhörer mehr verdient, dennoch bedankt sich das Team von Grün-Gelb bei den Anwesenden für die Unterstützung und freut sich schon jetzt auf den Tennis-Sommer 2018!

Tagesordnung und Einladung Mitgliederversammlung 2018
Einladung MV 2018.pdf
PDF-Dokument [656.6 KB]

Bildergalerie zur Mitgliederversammlung

für größere Ansicht bitte auf den button unten rechts klicken!