Dein Verein zum Glücklichsein!
Dein Verein zum Glücklichsein!

M. Diers + p. edlich sind "Grün-gelbe" stadtmeister 2017!

sonnige stadtmeisterschaften mit erfolgreichem abschneiden von uns

Malte Diers (Tennisclub Grün-Gelb Burgdorf) schlägt zum Titelgewinn auf

 

Neun  „Grün-Gelbe“  haben sich am letzten Wochenende auf die andere Seite der Stadt aufgemacht, um sich bei den Stadtmeisterschaften 2017 mit anderen Burgdorfer Tennisspielern zu messen. Eine beachtliche Zahl, wie ich finde. Sehr erfreulich war auch die Resonanz der „Schlachtenbummler“ (O-Ton Brigitte Barten)! Die ersten Zuschauer waren bereits um 09:00 Uhr morgens auf die Anlage der TSV Burgdorf gekommen, um unsere Spieler zu unterstützen. Der Zusammenhalt hat dem einen oder anderen auf der Anlage wirklich imponiert, wie man hören durfte.

 

Zwei lockere Finalsiege für Grün-Gelb!

 

Und wir haben nicht nur mitgespielt, sondern auch fleißig Titel abgestaubt! Malte Diers und Philipp Edlich gewannen ihr Finale locker in zwei Sätzen und dürfen sich jetzt Stadtmeister 2017 nennen! Malte hatte es mit Steffen Bauerochse von Ramlingen/Ehlershausen zu tun (6:0, 6:4). Nachdem Philip Schnaith bereits zwei „Grün-Gelbe“ rausgeschmissen hatte, fand er seinen Meister in Philipp Edlich, der im Finale 7:5 und 6:1 gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner! Alle Ergebnisse findet ihr auf mybigpoint.de (Turniersuche).

 

Mit von der Partie waren an diesem Wochenende

 

Anna-Maria Ehrhardt    Swea Rüth                          Jan-Philipp Schneider                    Marcus Voigt

Horst Pelz                       Timm Gottschalk               Philipp Edlich                                   Malte Diers

Dennis Lohrfink

 

Vielen Dank an die Organisatoren der Stadtmeisterschaften

 

Einen wirklich tollen Job machten die beiden Hauptverantwortlichen der TSV Burgdorf, nämlich Claudia Reese und Philip Schnaith, die das ganze Wochenende über total entspannt und freundlich das Turnier leiteten. Wer die Chance hatte, in Gesprächen tieferen Einblick in die Arbeit der beiden zu erhalten, weiß auch, welch immenser Aufwand hinter der ganzen Turnierplanung und Abwicklung steht. Respekt und vielen Dank, ihr beiden! Auf einen Nenner sind wir auch schnell gekommen, als es um die Zukunft der Stadtmeisterschaften gegangen ist. Wir sehen uns als Partner der anderen Burgdorfer Tennisvereine. Dementsprechend darf die Arbeit dauerhaft nicht nur auf den Schultern der beiden diesjährigen Organisatoren liegen, sondern sollte über die Jahre verteilt werden. Wir sind in Gesprächen und voller Tatendrang, solch ein tolles Burgdorfer Turnier auch auf unsere schöne Tennisanlage zu bringen. Wir sind uns sicher, wir schaffen das! #AngelaMerkel #BobDerBaumeister

 

Jugend-Stadtmeisterschaften mit Finaltag bei uns auf der Anlage!

 

Und weiter geht es auch schon mit den Stadtmeisterschaften für die Kids! Die sind nämlich am kommenden Wochenende auf den Tennisplätzen aktiv. Die Finalspiele erfolgen bei uns auf der Anlage – um 11:00 Uhr ist Start. Kommt vorbei, unser Bewirtungsdienst wird Leckereien anbieten!

 

Infos dazu gibt es hier!

 

Wie es bei Kerstins kleiner Kochschule, dem Burger-Grillen war, erfahrt ihr in den nächsten Tagen hier!

 

Der Tennisverein TSV Burgdorf hat sich mächtig ins Zeug gelegt und die Stadtmeisterschaften 2017 organisiert - und wir sind mit dabei! Neben den Vereinen aus Ehlershausen und Otze finden die spannenden und sicher auch hochklassigen Matches bei uns auf der Anlage stattt.

 

Ziel ist es, Tennis weiterhin attraktiv zu gestalten und alte Impulse neu aufleben zu lassen. Deswegen versuchen wir die Stadtmeisterschaften wieder ins  Leben zu rufen!

 

Ausgetragen werden die Spiele vom Freitag, den 15. bis Sonntag den 17.09.2017. Es wird eine B-Runde geben, somit können fleißig LK-Punkte gesammelt werden.

 

Folgende Meldungen sind möglich:

 

D00/H00, D30/H30, D40/H40, D50/H50, D60/H60

 

Die Anmeldungen erfolgen über myBigPoint!

 

Meldet euch also schnell an!