Dein Verein zum Glücklichsein!
Dein Verein zum Glücklichsein!

HErren 40 - dritter aufstieg in folge: Landesliga!

tolles tennis bei uns auf der anlage

Unsere Herren 40 waren mal unsere Jüngsten, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Denn ein Großteil dieser tollen Mannschaft ist bereits seit Jahrzehnten bei uns im Verein. Immer am Limit. Mit viel Spaß aber auch Ehrgeiz hat die Truppe schon extrem viel erreicht.

 

Trainer, Spieler - immer Grün-Gelb!

 

Spieler wie Stefan Franke oder Markus Voigt waren in jungen Jahren bereits Trainer bei Grün-Gelb und haben seitdem die Treue zum Verein gehalten. Mal kamen Spieler dazu, mal hörten welche auf. Die mannschaftliche Geschlossenheit wurde immer aufrecht gehalten. Ein Schlüssel zum Erfolg!

 

h.l.: S. Franke, R. Pietrasch, M. Voigt, M. Brömme / m.: P. Edlich, P. Zielke / v.: T. Gottschalk, M. Volkmann

Teraske, Stoll & Co.

 

Die langjährigen Mitglieder von uns werden sich noch an Horst "Terry" Teraske erinnen, seinerzeit Team-Chef und selber aktiver Herren-Spieler. Oder auch an Andreas Stoll, der sicher zu den besten Spielern gehört, die unsere grün-gelben Farben getragen haben. Beide stehen exemplarisch für eine erfolgreiche und prägende Zeit des Teams.

 

Landesliga - Dritter Aufstieg in Folge!

 

Heute spielen unsere Jungs nach dem dritten Aufstieg in Folge in der Landesliga und haben gerade den Klassenerhalt gesichert! Das ist eine ganz tolle Leistung, darauf sind wir alle stolz.

 

Die Jungs haben unsere Unterstützung verdient!

 

Heimspiele Sommer-Saison 2018

 

Sa. 09.06.2018 14:00 TC Grün-Gelb Burgdorf - TG Hemmingen-Westerfeld 4:2  

Sa. 16.06.2018 14:00 TC Grün-Gelb Burgdorf - TC GW Herzberg 2:4

Sa. 04.08.2018 14:00 TC Grün-Gelb Burgdorf - TV GG Ramlingen-Ehlershausen 1:5

 

Auswärtsspiele Sommer-Saison 2018

 

Sa. 26.05.2018 14:00 SG Rodenberg - TC Grün-Gelb Burgdorf 2:4  

So. 24.06.2018 09:00 MTV Vater Jahn Peine - TC Grün-Gelb Burgdorf 5:1

So. 12.08.2018 09:00 TC GW Gifhorn - TC Grün-Gelb Burgdorf 2:4

Sa. 25.08.2018 15:00 TC BW Uelzen - TC Grün-Gelb Burgdorf 3:3

Unsere # 1 - P. Edlich

Wintersaison: unsere Herren 40 sind dabei!

 

Auch wenn die schöne Sommersaison endet, misst sich die Herren-40-Mannschaft um Kapitän Timm Gottschalk weiter mit den Gegnern. Im Winter steht die Hallensaison an und auch dort ist die Truppe am Start.

 

Markus Voigt bei den Stadtmeisterschaften Burgdorf

Wir möchten euch unterstützen!

 

Der Einzug in die Landesliga, das Herzschlagfinale am letzten Spieltag, wir sind der Meinung das war Spitze! Wir sind der Meinung, ihr habt es verdient, dass Grün-Gelb euch unterstützt!

 

Mario Brömme aktiv beim NTV-Streettennis für Grün-Gelb!

Das Herzschlagfinale aus dem Jahr 2017 - hier nochmal nachzulesen:

 

Das ging im wahrsten Sinne Schlag auf Schlag. Während unsere Männer ihr letztes Heimspiel souverän für sich entschieden, tickerte Mario Brömme die Zwischenstände aus dem parallel laufenden Spiel der Burgwedler. Und der ein oder andere staunte nicht schlecht, als er auf sein Handy schaute. Burgwedel nämlich holte nicht den Sieg, sondern spielte lediglich Unentschieden. Das bedeutete: AUFSTIEG! Und das bereits zum dritten Mal in Folge. Beim Blick in die Zeitung wurde einem dann aber doch noch kurz schwindelig, denn dort berichtete die Presse von einem Heimsieg der Burgwedeler - zum Glück ein Druckfehler.

Doppel-Action mit P. Edlich und M. Brömme
So sehen Sieger aus! :-)