Sommercamp für kids!

das highlight in den sommerferien

Die Jugendtrainingswoche ist schon seit Jahrzehnten ein Highlight bei Grün-Gelb Burgdorf

 

Fünf Tage Sommer-Camp, 44 Kids, 7 Trainer, knapp 30 Stunden Aktivitäten rund um die gelbe Filzkugel. Das sind die beeindruckenden Fakten. Seit drei Jahrzehnten ist das Sommer-Camp ein fester Termin in den Sommerferien bei Grün-Gelb Burgdorf.  Nachdem die Teilnehmerzahl Jahr für Jahr gestiegen ist, mussten wir im Jahr 2017 die Teilnehmerliste schon frühzeitig schließen. Nichts ging mehr. Die überwältigende Anzahl an teilnehmenden Kindern bestätigt uns in unserem eingeschlagenen Weg, den Kindern zum einen Spaß zu bieten, schließlich sind ja Sommerferien. Zum anderen liegt uns aber auch eine gezielte und auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer abgestimmte sportliche Förderung der Fähigkeiten in vielen Bereichen, allen voran natürlich dem Tennissport, am Herzen. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, mussten wir die Teilnehmerzahl bereits begrenzen, damit das Verhältnis von Aktiven zu Trainern passt. Stillstand ist Rückschritt und aus diesem Grund sind wir schon jetzt in der Planung für das nächste Mal, um die Teilnehmerzahl möglicher Weise noch ausbauen zu können.

 

Tennis-Camp ist mehr als nur Tennis für die Kids

 

Die Tenniswoche ist ein gemeinsames Erlebnis. Denn es steht nicht nur der Tennissport auf dem Programm, sondern das Miteinander. Die gesamte Woche über werden die Kinder von unserem Team betreut und bewirtet. So steht neben Schnittchen und viel gesundem Obst und Gemüse auch ein gemeinsames Mittagessen auf dem Programm.

 

Abschluss des Camps mit Übernachtung!

 

Für dieses Jahr ist ein ganz besonderes Event geplant. Wir möchten nach Beendigung der Trainingswoche ein Zeltlager mit den Kids und Eltern durchführen! Nähreres dazu im Sommer.

 

                          Die Fakten zu unserem Sommer-camp für Kids

 

 

  • Unser erfolgreiches Jugend-Sommer-Trainings-Camp findet bereits seit vielen Jahrzehnten statt!
  • Das Trainings-Camp dauert fünf Tage (Montag-Freitag)
  • Der Termin für das Sommer-Camp ist die letzte Woche der Sommerferien!
  • Ca. 50 Kids sind bei unserem Jugend-Sommer-Camp dabei
  • Für umfassende Bewirtung (Snacks, Mittagessen, Getränke) wird gesorgt
  • Sieben Trainer und ein großes Team von fleißigen Helfern betreuen die Kinder und Jugendlichen rundum professionell!