Dein Verein zum Glücklichsein!
Dein Verein zum Glücklichsein!

Winter-Turniere bei Grün-Gelb

T. Stelzer, K. Reich, F. Kleinschmidt, M. Kleinschmidt, S. Rüth, B. Spellerberg

Juhu! Der Ball rollt wieder. Die Tennissaison 2019 wurde offiziell eingeläutet und das mit einem richtig spaßigen Kuddel-Muddel-Turnier im Tennispark Burgdorf! Full House – oder auch ausgebucht hieß es Mitte Januar. Doch wie so oft kamen dann viele Erkältungen dazu und so musste unser Sportwart Ralf Schaper auf viele Änderungen im Turnierplan reagieren. Das schöne aber: wenn auch hier und da krankheitsbedingte Abmeldungen eingingen, so kamen auch immer mal wieder spontane Anmeldungen dazu. Richtig toll war, dass sich eine Teilnehmerin, die spontan für ihren Mann absagen musste, gleichzeitig um Ersatz im Freundeskreis kümmerte und somit das Teilnehmerfeld nicht kleiner wurde. Daumen hoch für diesen Teamgedanken! Und auch herzlichen Dank an Ralf, der unsere Turniere immer toll plant und durchführt!

Swea Rüth und Mark Kleinschmidt holten den ersten Platz!

 

In der Siegerehrung sprach Sportwart Ralf Schaper von einem wunderbaren Turnier, bei dem alle sichtlich viel Spaß hatten. Besonders hob Ralf hervor, dass fast alle bis zum Schluss der Veranstaltung, also bis zur Siegerehrung dabei geblieben sind. Immerhin war das bis weit nach 23 Uhr!

 

Fotos vom Kuddel-Muddel-Turnier!

 

Spricht für das Turnier, spricht für die Runde!  Gespielt wurden gemischte Doppel, also w/m und nach 20 Minuten wurden jeweils die Partner getauscht. Für einen Sieg nach 20 Minuten gab es 2 Punkte, wer ein Unentschieden erreichte, sackte einen Punkt ein. Natürlich notierte Ralf auch alle gewonnenen Spiele. Am Ende waren Swea Rüth und Mark Kleinschmidt ganz vorne und holten sich den Titel des Kuddel-Muddel-Meisters 2019! Dicht gefolgt von Katharina Reich und Thorsten Stelzer! Auch Platz 3 ging an die Familie Kleinschmidt. Fiete, jüngster Teilnehmer, holte sich „Bronze“ und freute sich über eine Packung Bälle als Präsent! Zusammen mit Betty Spellerberg, auch dritte Siegerin, zeigte er titelwürde Leistungen. Und so ging ein langer aber schöner Abend zu Ende. Nicht unerwähnt möchte ich an dieser Stelle die perfekt zubereitete Hochzeitssuppe lassen, die der Tennispark für uns gekocht hat.

 

Spiele-Abend und Mitgliederversammlung

 

Und weiter geht’s dann auch schon mit den nächsten Terminen: am 15.02. startet unser großer Spiele-Abend und einen Monat später, am 15.03., findet die jährliche Mitgliederversammlung inklusive Vorstandswahlen statt! Notiert es euch und seid dabei!

Marktspiegel Burgdorf berichtet über unsere Jugend: 09.02.2019
Kuddel-Muddel Turnier: Neue Woche mit Artikel am 09.02.2019