Dein Verein zum Glücklichsein!
Dein Verein zum Glücklichsein!

Spielfreu(n)de: knapp 30 Grün-gelbe zockten bis in den späten abend!

Es kamen knapp 30 begeisterte Spielfreunde zum diesjährigen Spieleabend in unser schönes Clubhaus. Obwohl der Start für 18:30 Uhr angekündigt war, trafen bereits frühzeitig einige gut gelaunte Clubmitglieder ein. Es wurde somit tatkräftig bei den Vorbereitungen unterstützt, wie z.B. beim Brote schmieren und Tische dekorieren. Vielen Dank an das tolle Organisationsteam mit Heidi, Petra, Swea, Ralf, Gero und Dieter (und den spontanen „Frühkommern“) und dem Thekendienst Dennis.

 

Es konnte somit pünktlich mit dem Spielen von Skat, Doppelkopf, Hornochse und Dog gestartet werden. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Bei zwei Durchgängen, die insgesamt über 4 Stunden dauerten, könnte man meinen, es wäre dem einen oder anderen zu langweilig geworden. Aber weit gefehlt. Die Begeisterung war bei den Spielern zu sehen und manchmal auch zu hören ( auch wenn es mal nicht so erfolgreich verlief). Bei der abschließenden Siegerehrung hat jeder einen Preis aus einem Sortiment aus Tee, Blumen, Sekt, Fleisch, Gutscheinen und diversen Haushaltsutensilien erhalten. Alles in Allem war es ein gelungener Abend mit viel Abwechslung vom Alltag und einer gut gelaunten und fröhlichen Spiel-Gesellschaft. Zu erwähnen ist noch, dass Dank Pauli an der Tradition des Spieleabend festgehalten wurde und eine liebgewonnen Tradition weitergeführt wird – Jahr für Jahr. Danke Pauli!