Dein Verein zum Glücklichsein!
Dein Verein zum Glücklichsein!

Saisonstart und Arbeitseinsätze

Der April macht was er will… aber nicht mit uns! Wir sind fertig, aber auch froh und glücklich, bereits zum Osterwoche den Startschuss in die neue Tennissaison gegeben zu haben!

Die drei Arbeitseinsätze konnten unterschiedlicher nicht sein. Gestartet sind wir mit weit über 20 Grün-Gelben und bestem Wetter. Wir haben sogar unser tolles Frühstück, welches von Heidi Berkhahn geplant und zubereitet wurde, auf der Terrasse bei Sonnenschein genießen können. Und das Anfang April. Beim nächsten Termin sah es dann schon ganz anders aus, da war nämlich typisches Aprilwetter…Regen, Wind und auch die Temperaturen waren nicht gerade einladend. Dennoch waren wieder einige dabei und wir schafften einiges. Auch hier war Heidi wieder unsere Heldin in der Küche und sorgte für leckeres Frühstück. Da die Ferien dieses Mal mit den Arbeiteinsätzen kollidierten, war klar, dass Ostersamstag keine große Mannschaft zusammen kommen wird. Und so legten zwei Hand voll Leute beim Netze spannen los, die Bänke wurden gereinigt und auf die Plätze gestellt, Blumen gepflanzt und weitere abschließende Arbeiten erledigt. Beim stärkenden Frühstück (danke Bärbel Krautwedel!) war dann klar, wir können in die neue Saison starten!

Ein großes Dankeschön geht an unsere Damen des Bewirtungsausschusses Heidi Berkhahn und Bärbel Krautwedel, für das jeweilige leckere Frühstück! Danke an Björn Ellermann, der seine ersten Arbeitseinsätze als Technischer Wart gekonnt und stets positiv gestimmt geschafft hat! Und herzlichen Dank auch an Gisela Barcelo, Horst Pelz und Achim Hilse, unsere Profis für die Plätze und das Drumherum! Last but not least DANKE an alle, die wieder so schön mit angepackt haben. Es hat Spaß gemacht!

Kuddel-Muddel und kids-day!

Währenddessen steigen die Anmeldungen für unser Kuddel-Muddel-Turnier am Sonntag, 28. April, stetig. Unser Sportwart-Team musste bereits eine weitere Liste aushängen :D . Danke für die tolle Resonanz! Aktuell liegen wir bei weit über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

 

Am Tag davor, Samstag 27. April, hat unsere Jugendwartin Hilda Scholz-Rostock „ihre“ Kids zu einem lockeren Tennis spielen und Eis essen eingeladen. Unterstützt wird sie hier von unserem Malte, der unseren Kids noch ein paar Tipps mit auf den Weg gibt, bevor die Punktspielsaison startet! Liebe Kids, wir freuen uns auf euch am Samstag!

 

Am Samstag sind ab 13:30 Uhr ca. vier Plätze für die Kids reserviert!