Dein Verein zum Glücklichsein!
Dein Verein zum Glücklichsein!

Ladies day bei grün-gelb Burgdorf

Wow, liebe Grün-Gelb-Ladies – DAS nenne ich eine runde Sache!

 

In der Einladung hieß es „Spontaneität ist Trumpf“, da die Einladung nur eine Woche vor Termin rausging, und Spontaneität WAR Trumpf! Pünktlich um 14 Uhr des vergangenen Samstages durfte ich, Kerstin, eine sehr heterogene Gruppe von 20 Frauen auf der Anlage begrüßen und wir haben mit der Aussicht auf herrlichen Kuchen, duftenden Kaffee und knackiges Obst die ersten beiden „Speed Dating-Runden“ von 15 Minuten Einzel gespielt.

 

Denn Sinn und Zweck der Aktion waren vor allem das Kennenlernen und Vernetzen von neuen Mitgliedern und etablierten, zum Teil schon sehr langjährigen Spielerinnen. Nach dieser leckeren Pause und Gelegenheit, untereinander ins Gespräch zu kommen, ging es noch eine dritte Runde mit gewechselter Partnerin weiter, bevor sich dann zwei Interessengruppen Einzel und Doppel bildeten und damit erneut durchgemischt wurde. Und so war die Anlage bis über die angesetzte 17 Uhr-Marke hinaus voll belegt. Vielen Dank an dieser Stelle an Katrin Wadewitz, die den Stein mit einer Kurznachricht ins Rollen gebracht hatte. Tausend Dank auch für die vielen tollen kulinarischen Spenden, unser Büffet war ja wieder mal ein Selbstläufer und Gaumenschmaus!

 

Viele sympathische Begegnungen und neue Verabredungen sind aus dem Tag entstanden und es hat allen so viel Freude gemacht, dass der Tenor einstimmig war – das wollen wir wieder machen! (Nur das nächste Mal vielleicht mit Gruppenfoto ;-))